Handbrake Einstellu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

Handbrake Einstellungen

Seite 4 / 4
Forum • 9. November 2020
Tipper FuN-Buddy

@pfeffer_ko

Ich selbst habe mir das MSI MAG B550 Tomahawk ausgewählt. * 

Mit 6x SATA und Intel 2,5Gbit Netzwerk bleiben aber eh nichtmehr allzuviele Boards übrig: 

https://geizhals.at/?cat=mbam4&xf=1244_6~17256_1~18946_1~18947_1~317_B550~4771_Intel~493_4x+DDR4+DIMM&asuch=&bpmin=&bpmax=&v=e&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=t&bl1_id=30&togglecountry=set

Wenn du Intel als Netzwerkchip Anbieter rausnimmst, werden es mehr Boards 😉 

Über Intels QSV kann ich leider nichts sagen. Aber sehr interessant dass die Dateigrößen im Vergleich zu NVenc doch gut runtergehen. 

*) Im Vergleich zu meinem vorherigen Asus ist das UEFI vom MSI Board einfacher/übersichtlicher. ASUS geht doch deutlich mehr ins Detail mit den Feineinstellungen. Also ein Extremoverclocker wird nicht glücklich mit dem MSI, für mich ists aber gerade richtig. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Juni 2021 17:44
Forum • 9. November 2020
Frischfleisch FuN-Buddy

@mein name

War alles sehr hilfreich für mich. CPU 3700x hab ich mittlerweile schon bekommen für 269€ und als Board ist es ein ASUS ROG STRIX B550-F GAMING geworden, schwankte aber auch zwischen dem und verschiedenen MSI. Allerdings gibt es grad ne Aktion mit -15% Rabatt auf Asus und deshalb hat es nur 152€ gekostet. Hoffe ja der riesige mitgelieferte Kühler ist kein schlechtes Zeichen, dass der Ryzen trotz 65 Watt so heiß wird.

Da ich vom jetzigen Board Asus gewohnt bin und mich auch gerne mit den Einstellungen befasse, ist das glaube ich die bessere Wahl für mich. Geplant ist der Ryzen nach Umbau ein paar Tage unter dem mitgelieferten Kühler um zu sehen, wie stabil der läuft und dann kommt das ganze unter eine Wasserkühlung mit 360er Radiator. Hierzu hab ich auch schon Adapter bekommen, damit das auf AM4 passt. 

Über QSV schreib ich demnächst nochmal was, hab da am Laptop noch rumprobiert.

Gruß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. Juni 2021 11:19
Seite 4 / 4

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert
+2