Handbrake Einstellu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

Handbrake Einstellungen

Seite 6 / 6
Forum
Ich glaube mir gefällt es hier FuN-Buddy
Veröffentlicht von: @FatBoySlim

Mal was ganz anderes.

Und zwar frage ich mich, ob man mit Handbrake einen Film zu "heller" encodieren kann. Kennt sich jemand aus und kann mir evtl. was dazu sagen? Oder ein anderes Programm empfehlen, welches sowas leistet?

Handbrake kann das nicht, aber als "einfaches" Programm sollte AviDemux sowas können.

Profis die wissen wie man mit Filter-Scripts umgeht, nutzen gerne Avisynth mit dem User Interface MeGUI für so Aufgaben wie Gamma- und Farbkorrektur. Frag da aber nicht mich, ich selbst nutze meist Handbrake oder ggf. Staxrip für's Encoden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Januar 2022 16:48
Forum
Frischfleisch FuN-Buddy

Gibt es auch irgendwie die Möglichkeit Dolby Atmos Ton (oder DTS:X) zu erhalten, falls dieser in der Quelle vorliegt? Hab mittlerweile eine Anlage die das kann und würde gern das maximale rausholen.

Das HDR von 4k Quellen würde ich auch gerne bei 1080p erhalten, wenn das geht. Ich hab einen Beamer der zwar nativ nur 1080p ausgeben kann, jedoch HDR von UHD Scheiben einwandfrei wiedergibt.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Monaten 3 mal von Pfeffer_ko
AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Januar 2022 20:25
Forum
 FatBoySlim
Gast

@Kamerad✘265 Möchte mich noch bedanken für die Tipps, habe ich noch nicht ausprobiert, weils sich doch etwas kompliziert anhörte, aber mache ich noch. Schönes WE erstemal & alles Gute!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Januar 2022 04:48
Kamerad✘265 gefällt das
Forum
 Idioten-Klatscher
Gast

Jeder Anfang ist schwer. Als ich vor entlichen Jahren mit Handbrake angefangen habe... Naja, ich fand es dann doch relativ einfach, und sehr übersichtlich. Viel übersichtlicher als alle anderen Programme. Handbrake Hilfe habe ich da eigentlich noch nie gebraucht. https://handbrake.fr/docs/de/1.1.0/introduction/about.html

Ich finde aber dass funxd bei der AC-3 Einstellung (mit welchem Programm das auch immer gemacht wird) von 384 auf 640 kbps hoch gehen sollte. Man kann's auch übertreiben mit dem Platz sparen. Ein bißchen mehr Qualität sollte schon drin sein.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Februar 2022 02:54
Idioten-Klatscher gefällt das
Seite 6 / 6

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert