Frieden durch Töten
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

Frieden durch Töten

119 Beiträge
7 Benutzer
7 Likes
6,337 Ansichten
Beiträge: 13
 

Wieso werden denn meine anderen Beiträge hier nicht veröffentlicht? Hatte vor Tagen noch 2 geschrieben die bis heute nicht erschienen sind obwohl schon welche neueren Datums hier stehen. 

@Chis
Kontakt aufnehmen ist nicht schlimm. Sie schicken dir keine Bilder von Toten und jammern dich auch nicht voll. Ich hatte gerade vorhin wieder eine lange Unterhaltung. Und ja, natürlich trifft es sie hart. Fast alle mit denen ich gesprochen hatte haben Ihren Job verloren, die Preise sind stark gestiegen (wie auch bei uns) und bis vor einem Monat wurde selbst Strom rationiert. Die Disziplin die an den Tag gelegt wurde fand ich faszinierend. Sie sagen "in 20 Minuten geht das Licht aus, dann erst wieder in 2 Stunden" als wäre es das normalste der Welt. Wenn wir hier solange keinen Strom hätten, würde schon halb das Chaos ausbrechen. Sie hoffen und glauben an das Gute und danach leben sie. Sie glauben fest an Ihren Sieg, das gibt Ihnen Kraft. Sie verehren die Menschen an der Front welche sie verteidigen und sie lassen sich kaum etwas anmerken von dem was vor sich geht. Es sind unglaublich starke Menschen die es selbst in dieser Situation schaffen ein Lächeln im Gesicht zu haben. 

Ich weiß nicht ob wir in solch einer Situation so souverän damit umgehen könnten und würden.... 

 
Veröffentlicht : 26. März 2023 01:16
Beiträge: 0
 

@FuN 

Ich wüsste aber nicht warum man bei der Sprengung der Pipelines mit Artikel 5 drohen sollte.

Es geht ja darum, daß man den Schurken findet und mit dem Artikel würden ja alle NATO Staaten daran arbeiten. Oder sehe ich das falsch?

 

 
Veröffentlicht : 27. März 2023 11:38
Beiträge: 54
 

Der einzige Schurke der gefunden (und verhaftet, oder getötet) werden sollte, ist Putin. (Und all seine Mit-täter...)

 
Veröffentlicht : 27. März 2023 19:44
Beiträge: 54
 

Frieden durch töten ... ist möglich!

Einfach alle russischen Killer töten, die es wagen in die Ukraine einzudringen.

Richtiger Frieden wird es erst dann geben, wenn die Diktatur Russland aufhört, andere Länder zu attackieren und Menschen zu töten...

 
Veröffentlicht : 27. März 2023 21:56
Beiträge: 101
 

@Dein Name

Was ist an meiner Sicht verschroben? Wenn ich erfahre, dass "eine Million Kugeln" an die Ukraine geliefert werden sollen, stelle ich mir vor, dass damit eine Millionen ziemlich unschuldige Menschen getötet werden sollen. Das ist das potentielle Ziel einer jeden Kugel & hat auch nichts mit Politik zu tun, sondern ist die nackte Tatsache.

Zu gleicher Zeit ließ Mecklenburg-Vorpommern verlauten, dass jetzt "eine Million kleiner Aale" in den Gewässern ausgesetzt werden sollen. Mein Freund fragte da nur mal (auf Facebook), was denn jetzt besser sei? Eine Million Kugeln an die Ukraine oder eine Million kleine Aale in die Gewässer? (Scherz Ende!)

Was, meiner Meinung nach, Euer, also "Chris" & "Dein Name" völliges Fehldenken ist, ist Eure totale Parteilichkeit. Ihr seid eh schon, von vornherein, auf westliche Seite eingestellt, und könnt deshalb das ganze gar nicht diplomatisch beurteilen, sondern seid nur dabei, Putins Angriffskrieg zu verurteilen.

Das Ganze fing allerdings bereits lange vor diesem tatsächlichen Krieg an. Es ging & geht nicht an, einer "Persönlichkeit" wie Russland, nicht nur die Akzeptanz, sondern auch den Respekt zu verweigern. Und genau dies war eingetreten.

Es wird hier vorwiegend nur noch mit den Vorstellungen, wie wir sie haben argumentiert, statt mal zu berücksichtigen, dass es evtl. auch noch andere Vorstellungen gibt.

Putin hatte eindeutig gesagt, dass er die Nato nicht noch näher an ihn & Russland herankommen lassen will & genau das war schon viel früher noch passiert. Die Ukraine war auch, in dem Sinne, noch gar kein so "freies" Land, wie das jetzt hier von den Befürwortern behauptet wird.

In einer solchen brenzligen Situation, in welcher die Ukraine steckte, dann auch noch provokativ, gleich in die Nato eintreten zu wollen, ist einfach nur bescheuert gewesen.

Deshalb hatte ich mich auch zu Selenskyjs Unfähigkeit geäußert & zu seinem bescheuerten Medienrummel, den er jetzt überall, auch noch zu den Filmfestivals versucht, es ist einfach nur abstoßend! Sein Land liegt tatsächlich "in Schutt & Asche", v.a. aber auch durch seine Fehl-, bzw. GAR keine Politik.

Zum Abschluss möchte ich auch nochmal sagen, dass es mir tatsächlich verdammt wichtig ist, dass ein Gegenpol, wie Russland überhaupt noch existiert. Wo kommen wir denn hin, wenn alles nur noch von westlicher-USA Seite regiert wird???

 
Veröffentlicht : 28. März 2023 04:33
Beiträge: 101
 

P.S. WIR propagiereien hier ständig UNSERE Werte & Normen. Und lassen es kaum zu, dass evtl. woanders noch andere "Werte&Normen" gelten. Es ist eine Schande!!

 
Veröffentlicht : 28. März 2023 04:41
Beiträge: 18
 

@FatBoySlim 

Ich bin ehrlich gesagt sprachlos und schockiert nach dem Lesen deines Beitrages. 

Du sagst selbst es ist ein Angriffskrieg der Russen gegen die Ukraine. Aber dann beschwerst du dich wenn wir Munition liefern? Natürlich werden mit dieser Munition Menschen getötet. Aber die Ukrainer töten zwecks Verteidigung Ihrer selbst, zwecks Verteidigung Ihres Lebens! Wenn sie sich nicht verteidigen würden, dann würden sie selbst sterben. Sie sind nicht die Ursache für das Töten, genausowenig wie es die Munition ist. Meinst du denn es wäre besser wenn Ukrainer sterben würden? Will ich mal nicht hoffen. 

Das hat auch überhaupt nichts mit Voreingenommenheit zu tun. Ich hatte auch mit Russen Kontakt, als auch mit Russen in der Ukraine. Und auch diese verstehen den Krieg nicht und sagen es hätte auch vor dem Krieg nichts gegeben was das rechtfertigen würde. Ich lasse mir keine Voreingenommenheit bescheinigen. 

Nochmal für dich zum mitschreiben: Die Russen greifen an. Die Russen verursachen das Leid. Wir helfen der Ukraine bloß sich zu verteidigen. 

Alleine dass du hier unterstellst ich/wir wären voreingenommen und könnten den Angriffskrieg gar nicht diplomatisch beurteilen disqualifiziert dich jeglicher Form halbwegs brauchbarer Intelligenz. Selbst diese Unterstellung ist ein Widerspruch in sich den du nicht fähig bist zu erkennen. Dass du nicht verstehen kannst warum ich deine Meinung als Verschroben erachte kann ich nach deinem aktuellen Post ganz gut nachvollziehen. Sorry, aber für so einen Bullshit gibts keine netteren Worte. 

 
Veröffentlicht : 28. März 2023 18:26
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
Themenstarter
 

Hier hat jemand mal geschrieben, daß er mit Ukrainern Kontakt hatte.

Das habe ich auch und das schon länger als seit 2014. Man sollte hierbei unterscheiden, ob man mit den westlichen Ukrainern zu tun hat oder mit dem russischen Ukrainern.
Wurde hier schon erwähnt, daß vor paar Jahren alle Pro-Ukrainer aus den Gefängnissen entlassen wurden und kostenfrei Waffen bekommen haben um die "Russen" zu killen ? VOR dem Putin Einmarsch sind die Jungs zur Mittelschicht in die Häuser rein und haben sich mal "bedient", die haben ja Waffen bekommen. Soweit ich das mitbekommen habe, wurden viele Häuser/Wohnungen geplündert und es gab nicht wenige Tote, die sich verteidigt haben. Die Polizei hat in solchen Fällen nicht wirklich ermittelt.
Bei diesem Hintergrund sollte man sich auch mal überlegen, weshalb bei den mehrstöckigen Häusern immer die oberen Stockwerke beschossen werden; jedenfalls immer durch die Tagesschau sichtbar. Das sind keine Fehlschüsse von den bösen Russen, sondern in den Wohnungen sitzen ein paar coole Leute, die von oben auf alles ballern, was sich bewegt. Und wer sitzt im Erdgeschoss oder im Keller? Die Bewohner...

 
Veröffentlicht : 28. März 2023 23:54
Beiträge: 54
 

Ist FatBoySlim zufällig Russe? ?

Seine Vorstellung ist jedenfalls komplett verdreht:

"Wenn ich erfahre, dass "eine Million Kugeln" an die Ukraine geliefert werden sollen, stelle ich mir vor, dass damit eine Millionen ziemlich unschuldige Menschen getötet werden sollen. "

 

-Die russischen Invasoren sind keine unschuldigen Menschen! Sondern Mörder & Vergewaltiger!

 

 
Veröffentlicht : 29. März 2023 00:03
Beiträge: 18
 

@FuN

Wie in meinem letzten post geschrieben habe ich mich nicht festgelegt auf spezielle Gruppen. Ich stand und stehe immernoch mit verschiedensten Menschen in Verbindung, auch russischstämmigen Ukrainern aus dem Süden bzw Osten. Die Meinung gegenüber dem Krieg ist dort aber auch nicht anders als die der Menschen aus anderen Teilen der Ukraine. Auch diese sagen es hätte nichts gegeben was das rechtfertigen würde. 

Was du da von aus dem Gefängnis freigelassenen Ukrainern erzählst welchen man angeblich Waffen gegeben hatte damit sie Russen töten, das halte ich für ein Gerücht. Ich kann rein garnichts hierüber finden. Oder hättest du da einen Beleg für? 

Ich habe nun viel dazu gesucht, aber egal was ich finde zeigt nur das Gegenteil: 

2020: Folter in russisch kontrollierten Gefängnissen: 

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/un-bericht-ueber-folter-durch-separatisten-in-der-ostukraine-16680423.html

2021: Illegale Gefängnisse in russisch kontrollierten Gebiet seit 2015: 

https://www.laender-analysen.de/ukraine-analysen/245/menschenrechtsverletzungen-in-illegalen-gefaengnissen-und-haftanstalten-in-den-nichtregierungskontrollierten-gebieten-der/  

2018: Ein Buch über Menschenrechtsverletzungen der letzten 20 Jahre ukrainischer Gefangener in Russland: 

https://www.jstor.org/stable/26577903

Es ist vollkommen egal was ich lese, der Tenor ist immer der gleiche. Die Ukraine möchte sich Pro westlich ausrichten aber Putin möchte das nicht. Die Ukraine ist ein freies Land und kann sich entscheiden wie es möchte. Wenn sie zur EU wollen, dann können sie einen Antrag stellen. Wenn sie zu Russland wollen, dann können sie das auch. Es ist Ihre Entscheidung. Diese Entscheidung gilt es zu respektieren. Russland kann das aber nicht; Russland zerbricht immer weiter und Putin geht der Arsch auf Grundeis. 

Zu deinem zweiten Absatz: Ja natürlich setzen sich die Scharfschützen in die oberen Stockwerke; vom Keller aus schießt es sich schwer. Und natürlich suchen die Bürger im Keller Schutz, am Hausdach ist man ja auch selten geschützt. Ich weiß nicht was das in deinen Augen für ein Argument sein soll, aber es ist keines. Außerdem kann ich kein Bild eines Hochhauses finden welches oben beschossen wurde aber nicht unten. Aber selbst wenn, wäre das normal weil es Taktisch sinnvoll ist. Die Ukrainer wissen zum Glück wie man taktisch vorgeht, sonst wären sie schon längst Geschichte. 

Wenn ihr gegen den Krieg seid, was ja den Anschein macht, dann solltet ihr euch eingestehen wer diesen Krieg führt. Wer der Angreifer ist und wer sich verteidigt. 

Und kommt nicht an mit irgendwelchen alten Sachen, denn angefangen hatte es schon in den 2000er Jahren und da auch schon aus dem Grund weil sich die Ukraine westlich orientieren wollte. Auch hier war schon Russland der Aggressor. 

Wenn Putin sagt er hätte Angst vor der NATO, dann ist das Propaganda. Die NATO hatte Russland nie bedroht und hatte auch nie vor in Russland einzufallen, selbst heute nicht. Das Argument wird von Russland bloß genutzt um Ihre Handlungen zu begründen. 

 
Veröffentlicht : 29. März 2023 12:57
Seite 3 / 12

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert