Frieden durch Töten
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

Frieden durch Töten

119 Beiträge
7 Benutzer
7 Likes
6,382 Ansichten
Beiträge: 133
Estimable Member
 

FatBoySlim hat schon Recht damit, dass die meisten hier dem offiziellen Narrativ verfallen sind. Das ist genauso parteiisch wie das russische, nur halt von der Gegenseite. Und man sollte wissen: je dramaturgischer ein Narrativ, desto mehr Propaganda steckt da drin. ? Dass die Mehrheit so denkt wie sie es tut ist aber zu erwarten. Die wenigsten haben Zeit, sich auch mal alternativ zu informieren. Und NUR das zu tun wäre ebenso falsch - man sollte am besten die Propaganda beider "Kriegsgegner" kennen. Dann versteht man auch, dass es sich um solche handelt...

 
Veröffentlicht : 29. März 2023 13:15
Beiträge: 101
 

Ich frage mich, ob der Aufschrei der betreffenden Personen genauso ausfiel, als Amerika 2003 in den Irak einmarschiert ist, mit der Begründung einer "akuten Bedrohung durch Massenvernichtungswaffen des Irak und dessen angeblicher Verbindung zum Terrornetzwerk Al-Qaida". Dass dies NICHT zutraf, war der USA und auch dem britischen Geheimdienst, bereits VOR ihrem Angriff auf den Irak bekannt, wurde aber vor der Bevölkerung verschwiegen.

Dass sich Putin durch die zunehmende Umzingelung seines Landes durch Nato-Länder, zunehmend bedrängt gefühlt hat, hat er bereits vor seinem Angriffs-Krieg immer wieder versucht, klar zu machen und vor weiterem Naherücken gewarnt.

Ich möchte Amerika mal sehen, wenn Kanada plötzlich pro-kommunistisch würde und sich mit Russland verbünden wollte...

Und ja! es sterben auf beiden Seiten unschuldige Menschen!

 
Veröffentlicht : 29. März 2023 13:35
Beiträge: 3
 

Da wir in einem Film-Forum sind, empfehle ich mal was dazu:

Green Zone (2010) mit Matt Daemon über den Irak-Krieg .. und die neue Doku von Oliver Stone " JFK:Revisited" (2021) .. Geschichte light für manche, aber immerhin etwas

Da wir von soviel Medienmacht umzingelt sind, geht es nicht anders, als sich erst einmal zurückzulehnen und seine Einstellung zu hinterfragen. Russland böse.. keine Frage, aber wer hätte in 3-5 Jahren denn den Krieg durch einen eventl. Radiosenderüberfall andersherum inzeniert? Seit 2014 rüsten die USA die Ukraine auf und wer noch nicht das tolle Statement von Friedmann von Stratfor dazu gesehen hat, sollte es sich mal anschauen.

Achtung kein Link, sondern nur den Titel in youtube suchen: STRATFOR: US-Hauptziel war es immer, Bündnis Deutschland + Russland zu verhindern

Die USA haben schon lange vor auf europ. Boden Krieg zu führen und die Ost-Erweiterung der Nato, geschah nicht ohne Grund.

 
Veröffentlicht : 29. März 2023 17:02
Beiträge: 133
Estimable Member
 

Achtung kein Link, sondern nur den Titel in youtube suchen: STRATFOR: US-Hauptziel war es immer, Bündnis Deutschland + Russland zu verhindern

Genau. Ist gewissermaßen die Fortführung der britischen Strategie. Immer schön die Großmächte Europas im Clinch miteinander halten, so dass man selbst als Seemacht weiter die Ressourcen der Welt unter Kontrolle hat und ausbeuten kann. Der Ami hat die und ihre Währung nach dem 2. Weltkrieg ja als Weltmacht Nr. 1 abgelöst. Und das Einzige, was dieser wirklich gefährlich werden könnte, wäre ein Bündnis Deutschlands mit Russland. Also, technisches Know-How und immense Wirtschaftskraft gepaart mit einem schier unendlichen Ressourcenvorkommen. Darüberhinaus passen die Mentalitäten beider Länder traditionell eigentlich sehr gut zusammen. Das ist der Albtraum Amerikas.

 
Veröffentlicht : 29. März 2023 19:22
Beiträge: 18
 

@Kamerad✘265

Ich bin überhaupt nichts und niemandem verfallen. Ich bin auch nicht parteiisch. Weiß nicht wie du darauf kommst? 

@FatBoySlim

Es geht hier um die Ukraine und die Waffenlieferungen. Weiß nicht was du nun mit Irak willst. Wenn du über Gott und die Welt philosophieren magst, dann ist das ein anderes Thema. 

Ob sich Putin bedroht fühlt oder nicht, ist eigentlich auch vollkommen egal. Die NATO hat Russland weder bedroht noch hatte oder haben die NATO Staaten vor Russland irgendwas zu tun. Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis und darauf aus den Frieden zu bewahren. Das ist etwas Gutes falls ihr es noch nicht gemerkt habt! 

@All

Echt traurig! Hier wird ne Menge paranoider Unsinn erzählt, es wird herumgeschwafelt, aber niemand sagt auch nur irgendwas konkretes. FuN ist die einzige Person hier die eine vernünftige Diskussion führt. 

 
Veröffentlicht : 29. März 2023 21:11
Beiträge: 133
Estimable Member
 

@Kamerad✘265

Ich bin überhaupt nichts und niemandem verfallen. Ich bin auch nicht parteiisch. Weiß nicht wie du darauf kommst?

Doch, du bist dem offiziellen Narrativ verfallen. Werden wir gleich noch sehen. Und wer hat gesagt, dass du parteiisch bist? Ich habe geschrieben, ihr folgt einem Narrativ, das genauso parteiisch ist wie das russische. Richtig lesen und dann urteilen, bitte.

Ob sich Putin bedroht fühlt oder nicht, ist eigentlich auch vollkommen egal. Die NATO hat Russland weder bedroht noch hatte oder haben die NATO Staaten vor Russland irgendwas zu tun. Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis und darauf aus den Frieden zu bewahren. Das ist etwas Gutes falls ihr es noch nicht gemerkt habt! 

Wer ist denn hier jetzt NICHT dem offiziellen Narrativ verfallen? Dieser Unsinn könnte doch direkt aus dem Munde des ukrainischen Vize-Außenministers Melnyk kommen.

Die pure Existenz der NATO und ihre regelmässige Osterweiterung bedroht Russland! Hast du dir in deinem Leben mal eine Landkarte angeguckt? Gegen wen außer Russland und vielleicht noch den Iran erweitert sich das "Verteidigungsbündnis" NATO denn da? Island? Marokko? Algerien? Syrien? Israel?

Und den Frieden bewahrt man nicht mit Atomwaffen. Die sind in der NATO aber direkt auf Russland gerichtet.

 

 
Veröffentlicht : 30. März 2023 03:53
Beiträge: 101
 

Meine Güte, "Dein Name"! So langsam muss man aber tatsächlich auch Dich als "verschroben" ansehen, weil Du so völlig auf stur schaltest, & jedes vernünftige & tatsächlich unparteiische Argument, was hier vorgebracht wird, ignorierst, und zunehmend unlogisch argumentierst.

Warum sollte man z.B. nicht der derzeitigen Situation den Krieg der USA gegen den Irak entgegenhalten, wenn hier, in der laufenden Diskussion, ständig von Dir & auch "Chris" betont wird, wie guuut USA doch sind, was für unglaublich gute Freunde wir doch mit denen sind, oder zumindest Partner, die uns in jeder Not angeblich so gut geholfen haben?!?

Das gleiche, was Ihr hier Russland vorwerft, ist auf Seite der USA auch falsch passiert, und das ist einfach mal eine Tatsache! Ganz abgesehen von all den weiteren hanebüchenen und stets auch noch versucht vertuschten Vorkommnissen, für welche die USA zusätzlich verantwortlich sind, und was zig tausende Menschenleben gekostet hat.

@ Dampfwolke. Danke für Deine Filmtipps! Ich möchte dem, naheliegend zur Diskussion, gerne noch den Titel "OfficialSecrets"(2019) hinzufügen, in welchem die Involvierung des britischen Geheimdienstes zum Skandal des darauf stattgefunden Irak-Kriegs offen gelegt wird. Ich könnte dem auch noch viele weitere Filmtitel hinzufügen, in welchen offengelegt wird, wie unglaublich menschenverachtend die USA in vielen Fällen agiert hat.

Dies ist nicht weniger schlimm, als was Putin gerade macht! Und auch zuvor schon gemacht hat! Dies möchte ich ja gar nicht abstreiten!!!! Es widerstrebt mir nur, diese völlig einseitige & bescheuerte Diskussion mit Leuten, die anscheinend das Allheil mit "UNSEREM" großen Freund USA erleben!

 
Veröffentlicht : 30. März 2023 05:45
Beiträge: 101
 

Hier nochmal direkt @ "Dein Name".

Wenn Du nicht begreifst, was ich mit Irak will! Ich habe jetzt eigentlich, seitdem, noch vielreichend Erklärung abgeliefert. Wenn Du es dann immer noch nicht begreifst, gehörst Du einfach mal zu den völlig stupiden Menschen.

Dass Du tatsächlich völlig stupide bist, stellt sich dann gleich in Deinem folgenden Kommi heraus, wo Du sagst: "Ob sich Putin bedroht fühlt oder nicht, ist eigentlich auch vollkommen egal." Hallo!?!!??

Danach folgen auch noch Deine völlig behämmerten Meinungen "Die NATO hat Russland weder bedroht noch hatte oder haben die NATO Staaten vor Russland irgendwas zu tun."

Sag mal, Du willst hier Politik betreiben & Russland anfeinden, bist aber selbst einfach nur völlig unzurechnungsfähig & total dämlich, einfach mal die Gegebenheiten zu akzeptieren????!?

Was soll man dazu noch mehr sagen!?!

 
Veröffentlicht : 30. März 2023 06:26
Beiträge: 69
Trusted Member
 

Ich bin mir sicher , dass auch Ukrainer Kriegsverbrechen begehen und seit 2014 begangen haben , weil es in extremen Situationen wie einem Krieg zu Kontrollverlust und individuellen Fehlleistungen kommen kann.

Kreml-Propaganda ist es aber , wenn diese ukrainischen Kriegsverbrechen zur Täter-Opfer-Umkehr benutzt werden. Denn ohne russische Aggression und Provokation gäbe es sie gar nicht. Ihr Umfang steht in keinerlei Verhältnis zu den russischen Kriegsverbrechen. Erinnert mich irgendwie an den "Bromberger Blutsonntag" von 1939.

Die russischen Kriegsverbrechen sind systemisch , die russische Soldateska wird von den eigenen Vorgesetzten zu den Gräueltaten angestachelt und von der eigenen Führung dafür mit Orden und Titeln ausgezeichnet.

Der riesengrosse Unterschied in diesem Punkt zwischen dem von den USA angeführten freien , demokratischen und dem Recht verpflichteten Westen und Folterdiktaturen wie Russland und China ist , dass in der gesamten westlichen Welt Kriegsverbrechen eben als individuelle Fehlleistungen strafrechtlich verfolgt werden (siehe My Lai , Abu-Ghraib uvm) Das gilt inzwischen auch für die Ukraine. In Russland werden sie aber angeordnet.

Nichtsdestotrotz lassen sich ich auch im Westen bestimmte Ereignisse nur als Staatsversagen werten. Wo viel Licht ist , ist auch Schatten. Aber es muss keinen Ukrainer heute interessieren , was in der Schweinebucht vorgefallen ist oder wie die USA sich verhalten würden , wenn Kanada sich mit Chinesen oder Russen verbünden wollten. Das ist alles an den Haaren herbeigezogene Ablenkung von dem , was gerade wirklich passiert: Angegriffen werden die Ukrainer und tatsächlich bedroht sind die Moldauer , Georgier und Balten (mit ihren grossen , sich schlecht integrierenden , russischstämmigen Minderheiten , die der Kreml "beschützen" will)

Kein Land ist der "Vorhof" irgendeiner Möchtegern-Grossmacht , die mit der Bombe droht , um alle gefügig zu machen. Wer kein "Vorhof" sein möchte , tritt am besten der NATO dabei. Nur dort ist man ein gleichberechtigter Partner und geschützt vor einem Nachbarn wie Russland. Die Atomwaffen der NATO dienen nämlich der Abschreckung eines Aggressors und sind nur gegen Staaten gerichtet , die die NATO-Mitglieder nicht in Frieden lassen wollen. Die russischen Atomwaffen dagegen sind der "Schutzschild" für die imperialistische Expansion.

Wie gesagt: Bitte keine Täter-Opfer-Umkehr und im Bezug auf die NATO bitte Aktion und Reaktion nicht vertauschen.

 
Veröffentlicht : 30. März 2023 08:42
Beiträge: 31
Eminent Member
 

@Chris

Die NATO ist kein Verteidigungsbündnis. Die NATO ist eine Koalition von den grössten Kriegstreiben der Welt. Du kannst mir gerne 5 bis 10 Gräueltaten der Russen zeigen dagegen halte ich 200-300 Kriege der US/NATO geführt seit 100 Jahren. Dazu kommen die diversen Regime-Changes, die die CIA iniziert hatte, nur schon angefangen beim Iran. Zuletzt 2014 in der Ukraine, als sie den demokratisch gewählten, prorussischen Präsidenten Janukowitch durch Proschenko (prowestlich) ersetzt hatten (Victoria Nuland war massgebend dafür Verantwortlich)...und dieser im Handumdrehen den Osten der Ukraine mit den pro-russischen Einwohnern als Feind der Ukraine gleichsetzte (gibt eine Rede davon) und militärisch angriff...20'000 Tote. Dir und dem Westen war das aber egal. Jemen? Egal. Werden ja nicht von Russen bombardiert jeden Tag.

Die Ukraine war übrigens schon immer zweigeteilt. Kann man auch bei den Wahlen sehen, als Frau Tymoschenko zur Wahl antritt. Die Resultate sprechen Bände.

Ich traue dem Westen nicht über den Weg. Ich bin überzeugt, dass die Propaganda viel massiver ist als die der Russen, oder China. Allein die Tatsache, dass die USA über 20'000 Mitarbeiter beschäftigt, die das Ansehen der USA nach aussen verschönert (z.B. Online) oder dass bei Demonstrationen in Russland keine Personalien aufgenommen werden, in Deutschland, FR, CH und so weiter allerdings schon. Warum?

Auch interessant, dass komplette Reden von Putin meist einen ganz anderen Inhalt haben, als die Medien berichten. Ich schaue mir die immer an. Auch deutsche Reden höre ich mir an...meine Fresse. Bin ich froh, bin ich Schweizer.

Russland ist kein Agressor. Wer das behauptet blendet die wahren Agressoren aus. Es gibt auf der Welt nur ein Land, dass seit seiner Gründung fast auschliesslich Krieg geführt hat! Ausser einmal immer im Ausland! Und es ist nicht China, Russland, Iran oder Nordkorea...

Falls dich meine Meinung interessiert: Krieg ist scheisse. Putin hätte nicht einmarschieren sollen. Da aber das Minsker Abkommen 8 Jahre lang nur eine Finte war (bestätigt durch Rede von Angela Merkel und Macron), Russland hinzuhalten um die Ukraine aufzurüsten und Selensky Anfang Februar Atomwaffen wollte kann ich Putin verstehen. Ausserdem ist die Ukraine unberechenbar und ohne Neutralität unberechenbar.

Übrigens bombardieren zur Zeit Israel und die Türkei ständig Syrien und die USA haben Truppen in dem Land stationiert...Das ist laut UN-Charta verboten. Ausländische Truppen in einem souveränen Staat ist illegal...warum dürfen die das aber Russland nicht?

Ich möchte noch vermerken, dass nahezu 3 Millionen Ukrainer (also der grösste Teil) nach Russland geflüchtet ist (nein, nicht durch Zwang, ist auch nicht logisch)... wer flieht zum Feind? Die, die ständig von Kiew bombardiert werden, die Sozialleistungen und Altersvorsorge gestrichen wird und von der Versorgung abgeschnitten wird. Russland hat 8 Jahre lang den Donbass versorgt. Durchgehend.

 
Veröffentlicht : 30. März 2023 18:34
Seite 4 / 12

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert