Frieden durch Töten
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei Gastbeiträgen müssen diese freigeschaltet werden.

Frieden durch Töten

119 Beiträge
7 Benutzer
7 Likes
6,132 Ansichten
Beiträge: 101
 

Dass gerade "mein Name" sagt, "Diskussionspolitik müssen wir nicht lernen" ?

 
Veröffentlicht : 18. April 2023 07:25
Beiträge: 181
Mitglied Moderator
 

wenn hier anscheinend niemand mehr was zum thema schreibt, kann man den fred ja schließen.

euch gegenseitig für blöd halten könnt ihr auch im laberkasten

 
Veröffentlicht : 18. April 2023 09:54
mein Name reacted
Beiträge: 265
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: speedyG

wenn hier anscheinend niemand mehr was zum thema schreibt, kann man den fred ja schließen.

euch gegenseitig für blöd halten könnt ihr auch im laberkasten

Ja tut das. Und den Laberkasten gleich mit. Ihr seht ja was rauskommt. 

Ich finds ja witzig. Im Laberkasten ging so eine Diskussion über Monate. Ich hatte nie ein Wort gesagt. Aber genau die gleichen sind es nun hier auch wieder die einfach die ganze Zeit nur von der Seiten anpissen. Es ist unmöglich hier eine halbwegs vernünftige Unterhaltung zu führen. Sperrt diese Trottel doch einfach. 

 

 
Veröffentlicht : 18. April 2023 17:18
Beiträge: 181
Mitglied Moderator
 

wieder auf.

 
Veröffentlicht : 25. April 2023 14:54
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
Themenstarter
 

Huhu!

 

Ich bin wieder ein paar Tage online und habe von der Politik einige interessante Antworten bekommen. Leider weiß ich nicht mehr genau, was ich weitgergeben kann und was nicht.
Das Fazit kann ich Euch sagen: Bis April gings darum, daß mehr Waffen mehr Frieden bringen.

Ab Ende Mai gehts darum, daß "Friedensverhandlungen" durchgeführt werden sollen. 
Der Westen hat erkannt, daß knapp 30 Staaten (-> Air Defender 2023) nix gegen Russland ausrichten können und nun eine Exit Strategie durchgeführt wird.
Die Meiden fangen täglich an, Ukraine als pöhse darzustellen; der politische Angriff klappt nicht so ganz.
Schweden hat jetzt angekündigt, daß sie in der dritten Septemberwoche wissen werden, WER Nordstream kaputt gemacht hat.
Ich würde auch gerne sowas wissen, wann in den nächsten Monaten funxd offline geht.

Jedenfalls habe ich 100 Euro darauf gewettet, daß Ende Oktober Ukraine fallengelassen wird; Deutschland ausgeschlossen. Aktuell ist der Kurs 1:170.
Ich freue mich auf einen Bonus zu X-Mas 🙂

 
Veröffentlicht : 17. Juni 2023 21:04
Beiträge: 1
 

Hallo!

Suhle hier in Filmen u stolper grad über Politik. Nicht so ganz im Thema, aber das Fazit vom Fazit find ich steil - bis Herbst die Ukraine nur noch ne heisse Kartoffel? Lt Leitmedienblase würd ich keinen ct drauf wetten - vll hab ich was überlesen. Eher schon in den vorhersehbaren Versionen der alternativen Medien. Schwer, wenn man sich in keinem Echoraum wohlfühlt. Vll magst alles noch etwas aus- bzw weiterführen? Klingt interessant, weil selbst ne Richtung suchend

 
Veröffentlicht : 21. Juni 2023 00:50
Beiträge: 0
 

Veröffentlicht von: FuN

Kleines Offtopic: Die Sprengung von Nordstream ist auch unfassbares Debakel für Deutschland. Was ich nicht verstehe ist, daß bei jedem Furz der NATO Artikel 5 ins Spiel gebracht wird, aber bei der Sprengung von Nordstream nicht.
Mittlerweile sollte jedem Deutschen, der einen IQ höher als 80 hat, bewusst sein, daß .. sagen wir mal vorsichtig, dabei etwas nicht stimmt. 

@fun

Ich bin sehr überrascht von dir eine so qualifizierte und intelligente Äußerung zu lesen. Nicht dass ich dir das nicht zutrauen würde, ich kenne dich ja gar nicht, aber wenn man hier ab und zu liest merkt man wie es um den IQ der Schreiber bestellt ist. Die unterscheiden sich allerdings kaum von der Masse der Deutschen, die lieber heute als morgen wieder schreien würden: "ja wir wollen den totalen Krieg". Die allerwenigsten (oder gar keine) dieser Schreihälse haben sich mit der Entstehung des Ukraine Kriegs auseinandergesetzt. Sie sind seid Corona eben gewohnt "betreutes Denken" zu leben und die Betreuung kommt eben von den gleichen Qualitätsmedien, die uns während Corona "betreut" und belogen haben. Seit 2014 wurden russischstämmige Ukrainer von der ukrainischen Regierung gedemütigt, bekriegt und drangsaliert. Das war einmal ein gemeinsames Volk! Da wir uns hier ja in einem Filmforum bewegen, möchte ich zum Nachdenken einmal den Film "Chernobyl" empfehlen. Haben die Ukrainer vergessen, dass vor allem russische Staatsbürger freiwillig ihr Leben gegeben haben um die absolute Katastrophe zu verhindern? Deren Nachfahren werden jetzt von Ukrainischen Nationalisten in Massen umgebracht und als Helden gefeiert. Und nein, dieser Krieg war von Putin so nicht gewollt. Seine Intention im Februar 2022 war eine kurze 72 Stunden Aktion, um die Ukraine dazu zu bringen, die vor allem russischen Landsleute in den Ostgebieten in einen unabhängigen Neutralstatus zu versetzten. Wenn man dann noch die US Anstrengungen hinzunimmt, die Region zu destabilisieren, mit dem Ziel Russland zu provozieren und in diesen dann erfolgten eskalierten Krieg mit Russland zu eigenen Machterweiterung zu nutzen, dann wird klar wer am Ende der Profiteur und "Sieger" sein wird. Mit dem korrupten Selinsky haben die USA die beste Marionette ins Spiel gebracht, die man sich wünschen kann.

 

 
Veröffentlicht : 21. Juni 2023 19:00
Beiträge: 69
Trusted Member
 

Angesichts solcher "herzerfrischender" Beträge kann ich dann doch nicht widerstehen. ?

"Anonym" , du hast doch bestimmt mehr anzubieten als die üblichen unbelegten Behauptungen , Andeutungen und die Diffamierung von Leuten , die deine Meinung nicht teilen? Irgendwelche Quellen vielleicht? Ich möchte gerne etwas lernen.

Als ein in seiner Echokammer gefangener Lemming mit einem IQ < 80 starte ich häufig mit der Wikipedia und arbeite mich dann weiter zu den Quellen vor:

Krieg im Donbas (Motivationen und Drahtzieher) - Kurzfassung: eine Aktion des russischen Geheimdiensts , es ging um die Versorgungssicherheit der zuvor annektierten Krim , russischsprachige Donbas-Bewohner wurden instrumentalisiert

Kriegsverbrechen im Russisch-Ukrainischen Krieg - Kurzfassung: zahlreiche , aber nicht systematische Kriegsverbrechen von Ukrainern seit 2014 nach (!) den (pro-)russischen Provokationen , die meisten Kriegsverbrechen verübt aber von den bewaffneten Separatisten und eingesickerten Russen

Im Moment bin ich gespannt , was bei der Prüfung der geleakten Kreml-Papiere aus dem Jahr 2021 herauskommt , in denen es um die Strategie für das Baltikum geht. Anscheinend hätten wir nach der "Befreiung" der Ukraine von den pöhsen Bandera-Nazis "lernen" sollen , dass auch die Balten pöhse sind....pöhse , pöhse Balten....how dare you? ?

That having been said kotzt mich dieser Krieg an! Das Gemetzel von Bachmut erinnert stark an die Sinnlosigkeit von Verdun. Und wenn sie jetzt schon riesige Staudämme sprengen , will ich mir nicht ausmalen , was als Nächstes kommt.

Mein naiver Traum ist , dass sich die russischen und ukrainischen Soldaten über Social Media vernetzen und kollektiv meutern und desertieren.

Militärisch ist Russland nicht besiegbar. Das Beste , worauf die Ukraine imho (leider) nur hoffen kann , ist , dass die verlorenen Gebiete unter UNO-Mandat kommen. Dahin kann man Russland aber (leider) anscheinend nur mit Waffen und Sanktionen bringen.

Bei der Sprengung der Nord-Stream-Pipelines hatte ich "irgendeine" ukrainische Beteiligung schon "eingepreist" , wenn das aber staatliche ukrainische Stellen waren , dann bin ich auf die Diskussionen im Westen - vor allem in Deutschland - gespannt.

Das gibt dann - zu Recht! - Ärger. Das Einzige , was die Ukrainer dann bewiesen hätten , wäre , dass sie keine Marionetten der Amis sind , denn die haben ihnen ja wohl dringend geraten , den Quatsch zu lassen.

Was mir auch nicht behagt , ist die Zusammenarbeit der Ukraine mit russischen Neonazis. Den Feind abseits der Front zu binden ist ok , aber dabei auf solche "Verbündete" zurückzugreifen , schwächt ihren Rückhalt im Westen , zumindest den "in meiner Blase".

In meiner Blase schreit man übrigens nicht "ja wir wollen den totalen Krieg" , wir rufen "Putin , The Hague is waiting for you!" ?

 
Veröffentlicht : 22. Juni 2023 09:59
Beiträge: 0
 

Veröffentlicht von: Chris

"Anonym" , du hast doch bestimmt mehr anzubieten als die üblichen unbelegten Behauptungen , Andeutungen und die Diffamierung von Leuten , die deine Meinung nicht teilen? Irgendwelche Quellen vielleicht? Ich möchte gerne etwas lernen.

Warum sollte ich das tun, bilde dich nur weiter über Wikipedia, ARD ZDF... Das wäre Perlen vor die Säue werfen, da ist mir meine Lebenszeit zu schade.

 
Veröffentlicht : 24. Juni 2023 22:18
Chris reacted
 FuN
Beiträge: 333
Honorable Member Admin
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: Chris

 

Als ein in seiner Echokammer gefangener Lemming mit einem IQ < 80 starte ich häufig mit der Wikipedia und arbeite mich dann weiter zu den Quellen vor:

Krieg im Donbas (Motivationen und Drahtzieher) - Kurzfassung: eine Aktion des russischen Geheimdiensts , es ging um die Versorgungssicherheit der zuvor annektierten Krim , russischsprachige Donbas-Bewohner wurden instrumentalisiert

 

Sorry, aber wenn Du Wiki für Politik als Quelle nimmst, kann ich leider nicht weiterlesen, was Du geschrieben hast.

 

 
Veröffentlicht : 29. Juni 2023 16:18
Seite 11 / 12

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert